Nachhaltig leben – entspannt, einfach und effizient

Was wir alles tun müssten, um unseren CO₂-Ausstoß zu senken, ist den meisten von uns bekannt – zumindest theoretisch. Doch wie sollen wir all das im Alltag am besten umsetzen? Oft setzen wir an den falschen Stellen an, bekommen den Eindruck, nicht genug zu tun, und fühlen uns am Ende überfordert.


In meinem Buch zeige ich, dass es auch anders geht: Wenn wir neue Ansätze und Perspektiven wählen, treffen wir klügere Entscheidungen und können neue Routinen etablieren. Das Schöne daran: Wir werden gleichzeitig zufriedener, weil dabei nicht nur unser CO₂-Fußabdruck sinkt, sondern auch unser Stresspegel!

Klimabewusst_und_glücklich_oekom_verlag

Was nützen die besten Klimatipps, wenn wir sie nicht umsetzen können?

Kennst Du das auch? Du hast viele Ideen und Vorhaben, willst gerne klimafreundlicher leben, aber Dir fehlt oft die Zeit, und Du weißt nicht genau, wo und vor allem wie Du am besten beginnst?

Mein Buch gibt Dir die wichtigsten Punkte und Maßnahmen an die Hand und zeigt, wie Du sie auf Deine individuellen Bedürfnisse anpassen kannst.

Die vorgestellte Methode hilft Dir,

  • Trugschlüsse und Denkfehler zu erkennen,
  • mit einfachen Strukturen den Alltag zu verbessern,
  • durch gezielte Entscheidungen Kettenreaktionen auszulösen,
  • Dich von nervenaufreibenden Einzelentscheidungen zu befreien
  • und dabei entspannt zu bleiben.

 

So macht Klimaschutz Spaß – und glücklich!